News - Kinder- und Jugendheim Benshausen e.V.

Mitglied der PARITÄTISCHEN Tarifgemeinschaft Thüringen e. V. (PATT)
Kinder- und Jugendheim Benshausen e.V.
Im Notfall erreichen Sie uns unter: 0171/6049223
Kinder- und Jugendheim Benshausen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

News

Kleine Information an unsere interessierten ehemaligen Heimbewohner:

Die Zeit vergeht so schnell. Nun haben wir schon 2 Wochen Sommerferien und die ersten zwei Gruppen haben sich in Mirow und Cochem gut erholt.
Unsere nächsten Ferienlager sind jetzt Pottenstein, Schwerin, Schwarzenborn und Alfsee. Sicher werden wir dann auch wieder tolle Bilder von den Unternehmungen der Gruppen sehen.
Bis dahin eine schöne Ferien- und Sommerzeit für alle!

09.08.2021
Kathrin Langanke

Lange habt Ihr nichts von uns gehört. Heute einige aktuelle Informationen:

1.) Der Vorstand hat beschlossen, dass wir unsere ganze Konzentration auf das 75-jährige Jubiläum der Einrichtung im Jahr
     2025 richten, ein Ehemaligentreffen eingeschlossen.
2.) Die Wohngruppen freuen sich über einen langsam wiederkehrenden Alltag. Alle Heimbewohner können wieder die
     Schule besuchen.
3.) Den Spiel - und Freizeitbereich im Außengelände haben wir um ein großes Trampolin erweitert und unser Bogen-
     schießbereich wird wieder neu hergerichtet.

04.06.2021
Kathrin Langanke

Wir möchten alle ehemaligen Heimbewohner noch einmal offiziell darüber informieren, dass unser Ehemaligentreffen am Samstag, 04.07.2020, auf Grund des Coronavirus leider nicht stattfinden kann. Wir bedauern das sehr und hoffen auf ein Wiedersehen im Jahr 2021!

25.06.2020
Kathrin Langanke

Zum diesjährigen 70-Jahre-Jubiläum unseres Kinder- und Jugendheims ist geplant, am Samstag, den 04.07.2020, ein Ehemaligentreffen zu veranstalten. In Zeiten des Coronavirus hoffen wir noch, daß und dies gelingen wird.
Weitere Informationen werden auf jeden Fall folgen!

18.03.2020
Kathrin Langanke


Im Januar diesen Jahres konnten sich unsere Kinder und Jugendlichen über selbstgestrickte Sachen freuen - eine Strickaktion, die im Jahr 2019 über einen Aufruf der Redaktion "MDR um 4" initiiert wurde. Mit dem nachfolgenden Link gelangt ihr direkt zum Beitrag: MDR um 4

20.11.2019
Kathrin Langanke


Das Fernsehen war bei uns! Das Team der "Sendung mit der Maus" hat am 03. Oktober 2019 viele Einblicke in unseren Alltag bekommen und spannende Eindrücke mitgenommen.



04.12.2019
Jörg Seifert

Bevor bald unsere Weihnachtsfeier ins Haus steht, haben wir am 31. Oktober erst einmal gruseliges Halloween gefeiert. Besonders das Schminken war der große Renner, bevor die Kinder dann abends durch den Ort gezogen sind. 
Ein paar Bilder dazu findet ihr hier!

20.11.2019
Kathrin Langanke

Die Ferienfreizeiten sind vorüber, der Schulalltag hat alle wieder fest im Griff. Im Rahmen unserer "Meridianprojekte" verbrachte die Wohngruppe 5 ein paar erholsame Tage im wunderschönen Oberstdorf.
Ein paar Bilder hierzu findet ihr hier!

08.10.2019
Kathrin Langanke

Am 06.07.2019 ist es wieder soweit! Die ersten beiden Wohngruppen starten in die wohlverdienten Ferienfreizeiten, die anderen vier werden folgen.
Die Ziele in diesem Jahr heißen:
- Rotenburg an der Filda
- Sellin
- Plothen
- Mühldorf am Inn
- Schwerin
Wir wünschen allen eine gute Fahrt, prima Wetter und erholsame Ferientage!

28.06.2019
Kathrin Langanke


Am 02.04.2019 erhielten wir Besuch durch einen Vertreter der Firma "meridian Neue Energien GmbH". Herr Markgraf weilte schon mehrfach in unseren Haus, immer mit einer tollen Überraschung im Gepäck. Doch dieses Mal war die Freude besonders groß, brachte er doch eine großzügige Spende mit, die es allen Kindern ermöglicht, in diesem Jahr eine zusätzliche mehrtägige Freizeit außerhalb des Kinderheimes zu verleben.
Die Gruppen 1 und 4 verbrachten erlebnisreiche Tage am Lütschesee, unsere Verselbsständigungsgruppe weilte in Bad Kissingen und unsere Heilpädagogische Wohngruppe erlebte ein spannendes Nachtangeln am Elgersburger Stausee. Ein paar Bilder hierzu findet ihr hier!
Weitere Projekte werden folgen.

25.06.2019
Kathrin Langanke
Zurück zum Seiteninhalt